Gast
Finanziers und Spender
Finanziers und Spender

"Schon wieder solche geldgeilen Schnorrer!"

Wie die meisten anderen Clans müssen auch wir unsere Spesen decken. Webspace, Domain, E-Mail, Teamspeak, Preise für unsere Turniere... da kommt einiges zusammen. Unsere Server sind mittlerweile bei Strato angesiedelt, deren Serverleistung und -verfügbarkeit wirklich zufriedenstellend ist. Doch Qualität hat auch ihren Preis, und den sollte gerade in einem Clan keiner alleine tragen müssen. Deshalb sind Beiträge von Mitgliedern, egal ob Daueraufträge oder kleine Finanzspritzen, immer gerne gesehen. Um die Sache etwas schmackhafter zu machen, erwarten jeden Spender streckenweise kleine Boni und Extras, die es so nicht für "zahlfaule" Mitglieder gibt. Das heißt aber nicht, dass man sich im Clan einkaufen kann, sondern dient lediglich dazu, die Spender auch als solche zu ehren.

Wie viel man bereit ist, monatlich für den Clan abzudrücken, ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber vielleicht hilft die folgende Tabelle euch dabei, welcher Betrag es denn sein soll, sofern ihr einer kleinen Zuwendung nicht abgeneigt seid

Finanzierränge

Nicht erschrecken: Die Ränge sind langfristig und für diejenigen gedacht, die einen Dauerauftrag einrichten. Wer z.B. 10 Euro monatlich überweist und das 1 Jahr lang, ist locker Gold mit allem drum und dran. Und seien wir mal ehrlich: Wem tun ein paar Euro monatlich schon wirklich weh? Die Ränge sind auf TS und Homepage zu sehen und staffeln sich wie folgt:

Name des Rangs
Betrag Emblem Angehörige Clanmitglieder
Finanzier Level Novize 10 bis 30 Euro

deAlgesander

de bogheddo

de Hubert54456

de Noilon

de Soe

de Vaili

Finanzier Level Bronze 30 bis 60 Euro

de Ashen

de dobial

Finanzier Level Silber 60 bis 120 Euro

de 3nternamehere

de Delta R

ch oneM0MENT

Finanzier Level Gold 120 bis 240 Euro

de Geno

de Kenny

at KingKong

de leatherface1893

de maya

de Pitchen

de RedSky

de Slap

Finanzier Level Platin 240 bis 360 Euro

de Egi

de MansoiD

de Torch

de TriTraTrouble

Finanzier Level Diamant 360 bis 480 Euro

de Skubinho91

Finanzier Level Bill Gates 480 bis 600 Euro
Finanzier Level Chuck Norris 600 bis 1000 Euro
??? (brauchen wir den jemals?) über 1000 Euro de FSM

Boni und Extras

Neben dem Ehrensymbol im TS gibt es weitere kleine Boni. So bekommt jeder Bronze Finanzier ein maßgeschneidertes Avatar mit "Garantie", sprich es wird auf Wunsch hin an eure Bedürfnisse angepasst. Außerdem erhält jeder Gold Finanzier das Clan T-Shirt - selbstverständlich kostenlos. Und noch eins bei Platin. Und noch eins bei Diamant. Und noch ei- lassen wir das.

Außerdem bekommt jeder Platin Finanzier eine eigene E-Mail-Adresse.

Achtung: Diese Boni gelten nur für Clanmitglieder und verfallen, falls man aus dem Clan geht oder gegangen wird.

Gibt es eine Übersicht?

Neben der detaillierten, aber konfusen Clankasse wird regelmäßig eine Excel-Tabelle gepflegt, in der auf einen Blick alle Spenden, Daueraufträge und andere Zuwendungen grob dokumentiert sind (Clantreffen ausgenommen). Sie dient vor allem der Übersicht, wer wann welchen Rang erreicht hat und welche Avatare und T-Shirts noch angefertigt werden müssen. Ihr benötigt das Programm Microsoft Excel oder das kostenlose OpenOffice Calc, um die Tabelle betrachten zu können.

finanziers_und_spender.xlsx

(Letztes Update: 29. November 2017)

Alles klar, wo finde ich die Kontodaten?

Die Bankdetails stehen in der Clankasse.

Was, du findest uns knorke und willst spenden, obwohl du kein Clanmitglied bist? Na, wenn du es nicht brauchst gruss.gif

Falls noch Fragen offen sind, kannst du uns gerne kontaktieren. Bis dahin: Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!

Benutzerbereich


Termine Kalender

Top Match

Umfragen

Shoutbox

Statistik

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.3