Gast
News

Zusammenfassung der Clanbesprechung [Jan/2018]

Namaste!

 

Ich freue mich, dass gestern so viele von euch Zeit hatten, der Clanbesprechung beizuwohnen. Dem einen oder anderen kommt es vielleicht so vor, als ob wir nicht allzu viel zustande gebracht haben, aber es ist eine sehr wichtige Entscheidung gefallen, die für die Zukunft des Clans von nicht unerheblicher Bedeutung ist. Aber zuallererst einmal die "kleineren" Anliegen, allen voran die Anwesenheit:

 

 

Adminvorbesprechung

at KingKong

de MansoiD

de RedSky

de TriTraTrouble

 

 

 


[№ 01] Mitglieder und User

 

de Redfox, de Richrach und de Amphe werden aufgrund ihrer Inaktivität auf HP und vor allem TS hiermit aufgefordert, sich bei einem der Memberadmins zu melden. Ihr wurdet von at KingKong nochmals gesondert in einer PN darauf hingewiesen und habt eine Woche Zeit. (Schon mal was von Abwesenheitsliste gehört?)

 

de Beav ist seit nunmehr 9 Monaten nicht mehr offizielles Mitglied und befindet sich im eigens eingerichteten AFK-Squad. Er hatte genügend Zeit, sich zurückzumelden. Enigma Member hin oder her - laut mehreren Quellen besteht anscheinend kein Interesse mehr. Deshalb wurde er in Rücksprache mit dem Management endgültig gekickt. Es ist echt schade, dass wir zu diesen Mitteln greifen müssen, aber er scheint einfach keinen Bock mehr zu haben. Trotzdem steht einer erneuten Bewerbung selbstverständlich nichts im Wege.

 

● de Thro, de Shadi, de Soe und de MacSkotch mögen sich bitte daran erinnert fühlen, dass wir eine WEBSEITE haben, auf der sie sich öfter EINLOGGEN sollten. Ich hoffe, die beiden Schlüsselwörter sind angekommen.

 

 


[№ 02] TS3-Server

 

● Ich weise nochmal in aller Deutlichkeit darauf hin, dass die Channel im TS auch entsprechend ihrer Bestimmung genutzt werden sollten. Es müssen nicht immer alle Mitglieder des Overwatch Channels auch Overwatch spielen, aber wenn die meisten davon ein anderes Spiel daddeln, wäre ein anderer Channel sinnvoller. Warum? Damit man auch von außen sieht, dass es Leute gibt, die League of Legends zocken, wo man eventuell mitmachen könnte. Wenn man nur in einem nicht-neutralen Channel rumpimmelt und dessen Bedeutung ignoriert, kann man auch keine Mitspieler akquirieren.

 

● Bis unser eXe-Maskottchen Gestalt angenommen hat, trägt der TS3-Bot den Namen Heimdall, der Wächter der Götter. Etwas anmaßend, aber was will man auch als Vorschlag von unserem de DonLuc erwarten?

 

 


[№ 03] Turniere, Events und Diverses

 

● Die DMH Pokerladder geht los! Alle Interessenten können sich für einen von zwei Terminen im Januar entscheiden:

 

https://executive-clan.de/forum/?action=showthread&id=474#p1

 

 

● Bezüglich eines F2P-/Groschenturniers könnt ihr mir Vorschläge via PN schicken. Bitte nicht öffentlich, da das Spiel möglichst eine neue Spielerfahrung für die Teilnehmer darstellen soll. Das Turnier wird Anfang/Mitte Februar ausgetragen. Schickt mir eine PN über folgenden Link:

 

https://executive-clan.de/user/?action=msg&do=pn&id=1

 

 

● Apropros PN: Es kann sein, dass einige Nachrichten auf unserer Seite nicht verschickt werden. Schaut bitte einfach im Postausgang nach, ob sie dort auftauchen, falls ihr keine zeitnahe Antwort erhaltet. Ich muss mich noch bei Strato melden um zu klären, wo der Fehler liegt. Es scheint sich um geblacklistete Strato-Server bei Live.com (Live, MSN) zu handeln.

 

● Die neueste Story handelt von DavHil und kann nur via Mundpropaganda in Erfahrung gebracht werden. Es ist einfach too much, das nochmals in Worte zu fassen... falls ihr interessiert seid: Wendet euch an jemanden, der vor Ort war, als ich sie bei der Besprechung erzählt habe.

 

● Wer von euch noch geile, lustige oder abstruse Clips auf dem PC rumliegen hat, die ch oneM0MENT für sein Mashup verwenden kann, lädt sie bitte im TS im Uploadchannel > FÜR MASHUP - oneM0MENT hoch. Er wird es euch mit ganz viel Schweizer Schokolade beim nächsten Clantreffen danken!

 

 


[№ 04] Die neue Webseite!

 

● Mit eurer Hilfe haben wir uns gestern auf eine neue Forensoftware geeinigt, die benutzerfreundlich, möglichst bugfree und zukunftssicher ist. Ilch 2 ist zwar kostenlos, schnell eingerichtet und für mehrere Endgeräte ausgelegt, aber eben auch anfällig für Bugs, Updates lassen lange auf sich warten und es sind kaum Designs verfügbar.

 

Woltlab dagegen kostet zwar Geld und man benötigt Zeit, sich zurechtzufinden, aber dafür ist es intuitiv bedienbar, äußerst flexibel, verfügt über einen garantierten Support und eine große Community, die nebst Hilfestellungen auch viele Entwickler für Plugins und Tools beherbergt. Zudem gibt es viele Designs, die gegen vergleichsweise geringes Entgelt veräußert werden. Deshalb haben wir uns trotz des Preises auf Woltlab geeinigt.

 

Mein Ziel ist es, eine Webseite ähnlich der von »The Wolves e.V. Gaming Organisation« zu bauen: Die Landing Page ist mit Wordpress designt und das Forum mit Woltlab. Aber das mache ich nur, wenn ich feststelle, dass Woltlab nicht für unsere Belange ausreicht. Wir benötigen: Forum, Newsseite, Umfragen, Kalender, Shoutbox, Abwesenheitsliste, eine Bildergalerie, anpassbare Profile und statische Seiten wie Clankodex, Geschichte, Logbuch, Zitateliste etc. ... zudem eine übersichtliche Menüführung in der Navigation. Kommt Zeit, kommt Rat.

 

Was bedeutet das für unsere jetzige Webseite?

- Die Seite wird so genutzt wie bisher, solange die neue Page noch nicht steht.

- Die Organisation wird weiterhin hier abgewickelt.

- Seiten wie Zitateliste, Clankodex und die Geschichte werden nur aktualisiert, falls unbedingt nötig.

- Sobald die neue Page steht, wird die alte Seite als Archiv eingebunden.

 

● Ich habe noch keine Vorstellung davon, wann die neue Homepage fertig ist. Es kann 4-6 Wochen dauern, es kann sich aber auch um 2-3 Monate handeln. Nagelt mich bitte nicht darauf fest, da es schwierig ist, bei den großen Projekten Prioritäten zu setzen. Sicherlich benötigen wir eine neue Seite, aber die beiden Videos fürs Clantreffen dürfen ebenfalls nicht untergehen.

 

● Bis die neue Page steht, wird die Umfragenbox (rechts) deaktiviert. Die Zahl derjenigen, die nicht abstimmen können (Gott weiß warum), ist einfach zu viel geworden. Ich habe seit Monaten nichts am Quellcode verändert und kann euch beim besten Willen nicht erklären, wo diese Fehler herkommen. Sollten Umfragen nötig sein, werden sie manuell übers Forum durchgeführt. Das hat zwar den Nachteil, dass sie nicht anonym sind, aber anders geht's gerade nicht.

 

 


[№ 05] Umfrage

 

● Ich kündigte gestern Abend an, ein paar Channel zu erstellen, die maximal 2/3/4 Clients zulassen, damit man ungestört ist, sofern man das wünscht. Allerdings gab es schon erste Bedenken, dass diese Art von Channeln quasi privater Natur sind und die Grüppchenbildung noch begünstigen. Deshalb habe ich die drei Channel wieder gelöscht. Was meint ihr dazu? Private Channel gab es noch nie und wird es bei uns auch nie wieder geben. Zählen Räume mit limitierter Clientanzahl eurer Meinung nach dazu (siehe Bild)?

 

 


 

Das war's größtenteils! Mir bleibt nur noch übrig, euch erneut auf das Gewinnspiel zum 8-jährigen Clanbestehen aufmerksam zu machen: Wer noch einen Namensvorschlag für die eXe hat, kann ihn unter der entsprechenden News posten. Unser GRAFiker at Delta R hat sich übrigens bereit erklärt, mir mit dem Design des Maskottchens zu helfen. Vielen Dank dafür!

 

wie immer erwünscht.

 

Euer de TriTraTrouble,

You think I'm playin'?


Weiterführende Links:
» DMH Pokerladder Round#1
TriTraTrouble - 16.01.18 01:05 Uhr
Kommentare Seite: « 1 »
#0 am 17.01.2018 um 20:12 Uhr IP gespeichert
dAElquestia
Social Media Admin

Einen Channel der nur 2 Leute zu lässt, finde ich eigentlich ganz sinnvoll. Mehrere Channel ist aber dann auch schon wieder zu viel, denn ja ich bin auch der Meinung es würde das Bilden von Grüppchen nur noch mehr fördern und das wär ziemlich schade.

Mit der neuen Webseite kannst du dir so viel Zeit lassen wie du benötigst, ich denke da wird keiner etwas dagegen haben und du weißt ja: Gut Ding will Weile haben

Heimdall als Name des Afk Bots find ich nur naja aber wenn die Mehrheit das so beschlossen hat, soll es so wohl sein^^

#-1 am 16.01.2018 um 08:50 Uhr IP gespeichert
Skubinho
Clanleader

Da habe ich ja jede Menge verpasst, verdammt nochmal! Das Thema mit den Prioritäten kenne ich nur zu gut, Gregor. Mach dir also als aller erstes keinen Stress. Der Clan insgesamt ist zwar dein Herzensprojekt, aber es gibt immer noch wichtigere Dinge als eine funktionierende HP oder ein superorganisierter TS Server. Bitte vergiss das nicht. Ich denke, dass jeder hier im Clan Verständnis dafür hat, wenn die Führungsebene oder gerade du nicht alles von jetzt auf gleich erledigen kannst und wenn du bei IT-Projekten Hilfe brauchst, dann sag einfach bescheid. Wenn ich Zeit finde, helfe ich auch gerne mit bzw. wir haben ja auch noch andere IT-ler. 

 

Nun zum restlichen Feedback:

1. Mitglieder: Es ist tatsächlich schade, aber wenn das Interesse am Clan im Sande verläuft, dann verläuft irgendwann auch das Interesse des Clans an ehemaligen Mitgliedern im Sande, so doof das auch klingt.

 

2. TS3 Server: Heimdall? Na gut....

 

3. F2P: EDEL! Da werde ich wohl mal wieder in den Hinterstübchen des Internets nach Spielen suchen müssen. @Alle: Bei Steam findet ihr mit ein paar Kniffen sehr viele Early Access Beta Spiele mit viel Potenzial (das wisst ihr bestimmt alle, Bsp: Discjam) die phasenweise kostenlos sind....

 

4. Ich bin gespannt, ob wir mit der neuen HP vielleicht noch den einen oder anderen Funken Aktivität bei unseren Membern rauskitzeln können.

 

5. An sich ist die Idee interessant, aber meiner Meinung nach brauchen wir das nicht. Wenn man mal ein 4 Augen oder 6 Ohren Gespräch in einem "privaten" Channel möchte, dann kann man immer einen Mod/Admin fragen, ob dieser die gewünschten Leute in einen privaten Channel unterhalb von der Chefetage schiebt. Ihr dürft es aber gerne umsetzen, ich muss sie ja nicht nutzen schließlich verhalte ich mich so wie gefordert: Immer in dem Channel des Spiels, das ich gerade spieleflucht.gif

 

 

Bis die Tage wein.gif

#-2 am 16.01.2018 um 01:19 Uhr IP gespeichert
Slap
TS3 Admin

Horry Shet , ne Menge Holz.... Also zu thema Channel mit Begrenzung , ich würde einen 2er Channel für n 4-Augen 6-Ohren 3-Münder (sind eh alle Verstrahlt hier) über lassen aber nicht mehr.

Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!

Benutzerbereich


Termine Kalender

keine Events geplant

Top Match

Umfragen

keine Umfrage eingetragen

Shoutbox

Statistik

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.3