Gast
Forum
Forum
Extern: eXeCutive Multigaming Forum: Server, Homepage & TS Thema: Strato SUCKS - Updates zur neuen Page
Strato SUCKS - Updates zur neuen Page Seite: « 1 »
#1 am 01.03.2018 um 04:20 Uhr Diesen Beitrag zitieren
TriTraTrouble
Clanleader

Omnipräsent

Hi Leute,

ich habe Neuigkeiten bzgl. der neuen Webseite. Vorhin machte ich mich erneut daran, Woltlab auf dem Strato Webserver zu installieren, auf dem auch diese Webseite hier läuft.  Dafür musste ich auf PHP 7.2 umschwenken. Für alle, die nichts damit anzufangen wissen, möchte ich es kurz verständlich erläutern:

PHP ist sozusagen der Treiber eines Webservers und steht für das P in LAMP. Ein Webserver wird oftmals mit LAMP realisiert. LAMP steht für

- Linux = das Betriebssystem des Systems, auf dem der

- Apache = Webserver läuft,

- MySQL = die Datenbank, mit der der Webserver kommuniziert und

- PHP = die serverseitige Programmiersprache

Long story short: In Zukunft werden immer mehr Hoster auf PHP 7 gehen, da PHP 5.6 völlig überholt ist. Diese Webseite hier, die mit der Clansoftware DZCP läuft, funktioniert nicht mit PHP 7. Habe es vorhin getestet... es gibt keinen Content und die Funktionen der Webseite spielen verrückt. Das heißt, dass es kein interaktives Archiv unserer alten Webseite geben kann (zumindest nicht auf demselben Webserver unter PHP 7).

Zweitens - und das ist wirklich hochgradige Scheiße - fehlt auf dem Strato Webserver eine PHP-Erweiterung namens MySQLnd. Deshalb kann ich kein Woltlab installieren, weil ich nicht mal eine Verbindung zur Datenbank hinbekomme. Der Strato-Support meinte dazu nur: "Wir können keine Module für einzelne Kunden anpassen", und wollte mir einen neuen vServer andrehen mit den Worten "Da können Sie ihren eigenen Webserver drauf konfigurieren." Danke Strato, das macht es mir so viel leichter.

Da der TS laufend Timeouts hat, tatsächlich aber selbst nicht abschmiert (Logs, Uptime, hallohoooo!?), werde ich im Namen aller Mitglieder und Stammies von Strato weggehen. Es wird Zeit. Das sind die absolut dümmsten Focken, die es in der Hostinglandschaft gibt, und das will schon was heißen. Und ich habe auch bereits einen Nachfolger: Netcup. Mit 91% positiven Bewertungen (Link) gegenüber 36% (Link) sollte die Entscheidung nicht schwerfallen. Zusätzlich habe ich einen ehemaligen Clanmember (Sascha alias Shadowjohnny) gefragt, was er für Erfahrungen mit Netcup gemacht hat. Bei ihm läuft alles tadellos: TS, Gameserver und Webseite auf derselben Maschine.

Mit eurer Erlaubnis würde ich gerne in den nächsten Tagen » diesen Rootserver oder vielleicht eine Nummer kleiner bestellen. Es gibt keine besseren Preise und das Unternehmen macht wirklich einen super Eindruck. Auf jeden Fall scheißen die nicht auf ihre Kunden, wie gewisse andere Hoster. Ich wollte eigentlich weg von der Verantwortung, einen eigenen Rootserver zu administrieren und up-to-date halten zu müssen mit allen Sicherheitsvorkehrungen, die das mit sich bringt, aber wenn das der einzige Weg ist, um möglichst unabhängig zu bleiben und konfigurieren zu können, wie es mir beliebt, dann ist DAS unser Server.

Außer es findet sich jemand anderes, der einen besseren Plan hat so oder so müsst ihr auf dieser verkackten Seite noch etwas ausharren, bis endlich das richtige Forum kommt.

Haut raus, was ihr davon haltet

Euer Trouble

PS: Ganz vergessen... die E-Mail-Postfächer sind dann auch Geschichte, außer ich kann da was deichseln oder einen eigenen Mailserver konfigurieren (noch nie gemacht, kp ob ich das hinkriege).

zuletzt bearbeitet von TriTraTrouble am 01.03.2018 04:23 Uhr 

"Don't do anything without thinking but don't let your thinking stop you from doing anything."

- Sp4zie

IP gespeichert
#2 am 01.03.2018 um 11:12 Uhr Diesen Beitrag zitieren
MansoiD
Clanleader

Dirne bitte

HAU rein. Meinen Segen hast du sowieso

IP gespeichert
#3 am 01.03.2018 um 16:54 Uhr Diesen Beitrag zitieren
TriTraTrouble
Clanleader

Omnipräsent

Danke Roman, bei dir konnt ich mir die Antwort schon ausmalen wenn bis zum Wochenende kein Veto kommt, ist die Sache für mich klar. Hätte nur gerne mal was von denen gehört, die sich sonst gar nicht dazu äußern, vor allem den anderen Dauerspendern. Ich habe mir nicht umsonst die Mühe gemacht, den Sachverhalt zu erklären

"Don't do anything without thinking but don't let your thinking stop you from doing anything."

- Sp4zie

IP gespeichert
#4 am 01.03.2018 um 18:25 Uhr Diesen Beitrag zitieren
DonLuc
Social Media Admin

Schüssel

Jojo Gregson, du machst das schon. aufsmaul.gif

IP gespeichert
#5 am 01.03.2018 um 18:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
bogheddo
Forenadmin

WEIN!

auch wenn ich kein dauerspender bin aber mach ruhig wenn du bei iwas hilfe brauchst meld dich einfach

Grüßt Gott, wenn ihr ihn seht

IP gespeichert
#6 am 02.03.2018 um 00:50 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Slap
TS3 Admin

Höchst obszön

Tu es

Das hätte ich nicht tun sollen ...

IP gespeichert
#7 am 02.03.2018 um 14:57 Uhr Diesen Beitrag zitieren
maya
Millennium Member

Hochgeschlafen

Am Ende musst du wissen, ob du dir die zusätzliche Arbeit antun willst, Gregor, von mir aus mach doch

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

IP gespeichert
#8 am 03.03.2018 um 21:36 Uhr Diesen Beitrag zitieren
TriTraTrouble
Clanleader

Omnipräsent

Okay, danke für euer Feedback. Habe vorhin den Server bestellt (RS 2000 G7 SE) und werde im Laufe der nächsten Tage zuerst einmal den TS umziehen. Aber ich kündige das nochmal gesondert an.

- Sp4zie

IP gespeichert
Seite: « 1 »

Benutzerbereich

Termine Kalender

Top Match

Umfragen

keine Umfrage eingetragen

Shoutbox

Statistik